Angebot

Unser Angebot umfasst nebst den Sonntagsgottesdiensten auch Programme für jede Generation und viele unterschiedliche Interessen. Dabei haben sie den einen Fokus: Christus im Zentrum. Wie das konkret aussieht, erlebst du am besten gleich selber – herzlich willkommen!

Sonntag – für alle Generationen

Gottesdienst im BiG
Gottesdienst

Sonntag 10.00 Uhr |  Leitung: Michael Strässle

Unsere Sonntagsgottesdienste für alle Generationen vermitteln Hoffnung, Ermutigung und Orientierung. Alle, die Gott erleben und mehr über Jesus Christus erfahren möchte, sind herzlich willkommen (kein Gottesdienst am fünften Sonntag im Monat, siehe Agenda). Fundierte Predigten, gemeinsamer Lobpreis und Raum für den Heiligen Geist sind uns wichtig.

Zum Livestream »

Kleinkinder – 6 Monate bis 4 Jahre

Sonntag 10-11.30 Uhr | Leitung: Eliane Bösch

Kinder von 0 bis 4 Jahren sind bei den «Bärli» bestens aufgehoben. Gemeinsam hören wir spannende Geschichten aus der Bibel, musizieren, basteln, malen, kleben, schneiden, pflanzen, kneten und spielen zusammen mit anderen oder alleine. Zwischendurch ist für ein kleines Znüni gesorgt. Bei schönem Wetter sind wir manchmal draussen.

Schulkinder – 2. Kindergarten bis 5. Klasse

Sonntag 10–11.30 Uhr |  Leitung: Kigo-Team

Wir feiern immer am Sonntagmorgen einen kreativen Kindergottesdienst (KiGo) für Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 5. Klasse. Gemeinsam singen wir, spielen, erleben ein Theater oder hören eine Geschichte. Anschliessend gibt es verschiedene Interessengruppen. Kinder sollen Gott erleben können und erfahren, wie er ist und wirkt.

Teens am Sonntag

Sonntag 10–11.30 Uhr  |  Leitung: Jonas Munz

Abwechslungsreiche und spannende Angebote erwarten die Teenager immer am Sonntagmorgen (ausser Schulferien). Für ein starkes Glaubensfundament treffen sich die Teens fürs «BiG Teens Faith», unternehmen im «BiG Teens Action» spannende Ausflüge oder widmen sich im «BiG Teens Bible Art Journaling» der kreativen Gestaltung von Bibeltexten. Einmal im Monat sind wir im Gottesdienst dabei.

Time am Sonntag

1 Sonntag pro Monat  |  Leitung: Team

Gemeinsam mit der ganzen Gemeinde feiern wir einmal im Monat am Sonntagmorgen von 10 bis ca. 11.30 Uhr einen Gottesdienst mit Worship der Jugend-Band, kurzen Inputs, Lebensgeschichten und Raum für Gottes Reden. Alle jungen Erwachsenen bis 25 Jahre sind dazu – und natürlich auch zu allen anderen Gottesdiensten – herzlich willkommen.

Royal Rangers – Kinder und Teenager

Treffen jeweils am Samstag

Zweiwöchentlich Sa 14–17 Uhr  |  Hauptleitung: Mirjam Dick

Die Royal Rangers bieten den Kindern und Teenies ein spannendes und altersgerechtes Programm in verschiedenen Altersgruppen.

TEENAGER  – 6. Klasse BIS 16 JAHRE

Teens im BiG
Teens am Freitagabend

Freitag 19.15–20.45 Uhr  |  Leitung: Jonas Munz / Rahel Orschel

Gemeinschaft, Spass und eine Begegnung mit Gott ist unser Ziel für die Treffen am Freitagaben, die von 19.15 bis 20.45 Uhr stattfinden – ausser während der Schulferien. In der Teens Zone tauschen wir uns über brennende Fragen aus, studieren die Bibel oder haben eine gute Zeit bei Spielen und mehr.

Gemeinsam mit Time treffen wir uns einmal im Monat von 19-21 Uhr für «MakeRoom». Es ist Kreativwerkstatt & Trainingsort mit dem Ziel, Gott und seinem Wirken Raum zu geben und in seine Gegenwart zu kommen.

Einmal monatlich findet der Jugendgottesdienst «Young Saints» mit Jugendlichen aus Weinfelden und Umgebung statt, zu dem alle Teens und jungen Erwachsenen herzlich eingeladen sind (19-21 Uhr).

Weitere Angebote

Geniale Veranstaltungen wie die «Teenie Praise Night», das «Praise Camp» oder unser jährlicher Missionseinsatz in Rumänien ermutigen uns und weiten den Blick.

Immer am Sonntagmorgen, ausser während den Schulferien, findet ein Teens-Treff statt.

Junge Erwachsene – 16 bis 25 Jahre

Junge Erwachsene im Gespräch
BiG Time

Mittwoch- & Donnerstagabend  |  Leitung: Time-Team

In Kleingruppen vertiefen die jungen Erwachsenen ihren Glauben, ermutigen sich gegenseitig und tauschen über ihr Christsein im Alltag aus.

Je einmal monatlich am Freitagabend von 19-21 Uhr findet «MakeRoom» und «YoungSaints» statt. Weitere Infos dazu im Angebot der Teens.

b!G Groups – Erwachsene

Erwachsene lachend in Gruppe
BiG Groups

Verschiedene Termine  |  Leitung: Stephan Böhi / Eliane Bösch

Wir treffen uns für Gemeinschaft und Austausch, ein gemeinsames Hobby oder in einer Dienstgruppe, um unseren Glauben zu vertiefen.

Senioren – für die ältere Generation

Senioren lachend in Gruppe
Seniorennachmittag

3. Mittwoch im Monat  |  Leitung: Michael Strässle

Mit viel Begeisterung pflegen die Senioren bei ihrem monatlichen Treffen Kontakte, hören eine Kurzpredigt, singen und unterstützen die Gemeinde tatkräftig mit ihren Gebeten. Daneben bleibt genügend Zeit für Kaffee und Austausch. Das Treffen findet normalerweise am 3. Mittwoch des Monats (ohne Juli), ab 14 Uhr statt. Es dauert jeweils bis etwa um 16 Uhr.

Ausflug und Adventsfeier

Als zusätzliche Höhepunkte in der Jahresagenda sind ein gemeinsamer Ausflug, wie auch eine Adventsfeier (jeweils am 2. Mittwoch im Dezember) vorgesehen.

Weitere Angebote – alle Generationen

Weitere Angebote

Verschiedene Termine  |  Leitung: Sven & Rahel Orschel

Männerabend, Frauenfrühstück, Gemeindewochenende und vieles mehr – die B!G Gemeindefamilie ist immer wieder zu neuen Unternehmungen eingeladen.